Der Stoff, aus dem Estrich ist ...

Der Stoff, aus dem Estrich ist ...

Estriche

Estriche sind richtige Allrounder: Vor der Verlegung den Bedarf abgestimmt, sollte das Ergebnis ein Estrich sein, der den Ansprüchen gerecht wird. Dabei sollte es eine untergeordnete Rolle spielen, welcher Belag auf dem Estrich eingesetzt wird. Allerdings bleiben die Anforderungen nicht immer gleich und selten wird aufgrund dessen tatsächlich ein Austausch des Bodens erforderlich.

In einem Zeitalter, in dem sogar das Toilettenpapier der Normung unterliegt, sind die Anforderungen, die von den Normenausschüssen festgelegt werden, meist weitaus höher, als es die Praxis verlangt. Dies ist wohl auch ein Grund dafür, dass Estriche auch über Ihren Bedarf hinaus den Anforderungen oft gerecht werden.

So wie überall, gibt es allerdings auch hier mindere Estrich-Qualitäten, die sich mit steigenden Anforderungen immer deutlicher herausstellen.

Ein sandender Garagenestrich ist aufwendiger zu sanieren als ein Estrich, der mit einem Bodenbelag versehen wird und lediglich Wohnbeanspruchung unterliegt. Die Grenzen eines Estrichs werden schnell aufgezeigt, wenn er dekorativen Ansprüchen gerecht werden soll.

Estriche sollten hierfür qualitativ hochwertig und sorgfältig verlegt werden. Dies sind die Grundvoraussetzungen für einen Boden, der sich deutlich von den normalen Standards abhebt. Fachkräfte und das „gewusst wie“ sind die Basis, um diesem hohen Standard gerecht zu werden.
Übrigens: Wir unterstützen die Kampagne Wertarbeit der Lübecker Innung.

Estrich Estrich Estrich
Estrich Estrich
Unser Bodenhighlight: Pandomo
TerrazzoBasic

PANDOMO® TerrazzoBasic ist die ideale Wahl für die Herstellung schnell benutzbarer und verlegereifer, mineralischer Dekorböden - auf Dämmschicht, auf Trennschicht und im Verbund.

Unsere Leistungen:
  • Zementestriche
  • Zementgebundene Industrieböden
  • Fließestriche auf Basis Anhydrit
  • Hohlraumböden
  • Spezialkonstruktionen
Estriche